Qigong in der Natur: Ein Tag der Entspannung und Selbstfürsorge

 

Verbringe einen Tag der Ruhe und Erholung inmitten der Natur bei unserem Qigong Workshop. Tauche ein in die heilsame Praxis des Qigong, während wir gemeinsam auf einer malerischen Wiese oder unter dem Schutz majestätischer Bäume üben. Dieser Workshop bietet eine Gelegenheit, dem hektischen Alltag zu entfliehen und sich ganz der eigenen Gesundheit und dem Wohlbefinden zu widmen.

 

Das Programm umfasst eine Auswahl einfacher Qigong-Übungen, die leicht zu erlernen und zu Hause nachzumachen sind. Diese Übungen fördern die Entspannung von Körper und Geist und helfen, die innere Balance wiederzufinden.

 

Als besonderes Highlight gibt es eine Einführung in das faszinierende Stock-Qigong, eine traditionelle Praxis, die ihre Wurzeln in fernöstlichen Kulturen hat. Die dafür nötigen Bambusstäbe stehen zur Verfügung, damit man diese einzigartige Übung mitmachen kann. Stock-Qigong verbindet Bewegung, Atmung und Konzentration und ermöglicht uns, eine tiefe Verbindung zur Natur und zu sich selbst herzustellen.

 

Für das leibliche Wohl wird während des Workshops gesorgt, damit sich alle ganz auf Ihre Ich-Zeit und Entspannung konzentrieren können. Komm vorbei und lass dich von der Harmonie von Qigong und Natur inspirieren!

 

 

Eine Nacht im Wald

 

Abends versammeln wir uns für eine gemeinsame Session Bogenschießen und Geschichtenerzählen. Danach laden wir dazu ein, eine Nacht unter dem freien Himmel in Hängematten zu verbringen. Falls benötigt, können Hängematten zur Verfügung gestellt werden. Teilnehmer, die eine Isomatte und einen Schlafsack besitzen, sind herzlich eingeladen, diese mitzubringen. Eine Nacht im Wald bietet ein wunderbares Erlebnis und stellt ein echtes Mikroabenteuer für alle dar

 

 

Waldbaden

 

Nach einem stärkenden Frühstück lade ich dich zum Waldbaden ein, der heilenden Praxis, die tief in der Naturverbundenheit verwurzelt ist. Beim Waldbaden tauchen wir bewusst in die Schönheit und Ruhe des Waldes ein, lassen uns von den grünen Blättern, dem sanften Rauschen der Bäume und der reinen Luft umhüllen.

 

Während wir langsam durch den Wald schlendern, nehmen wir uns Zeit, jeden Moment zu genießen und unsere Sinne zu öffnen. Wir spüren die Erde unter unseren Füßen, lauschen den melodischen Klängen der Vögel und lassen den Duft von Moos und Harz auf uns wirken. Durch achtsame Atemübungen und Meditationen verbinden wir uns tiefer mit der Natur und tanken neue Energie für Körper, Geist und Seele.

 

Das Waldbaden bietet eine wundervolle Gelegenheit, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und sich mit der heilenden Kraft der Natur zu verbinden. Es ist der perfekte Abschluss für diesen Workshop. Ich freue mich darauf, diese Erfahrung mit dir zu teilen und gemeinsam die Schönheit des Waldes zu entdecken. 

 

 

Anmeldung erforderlich!

(Auch einzeln buchbar!)